Home / Konstruktion / Mein VM / Mein neues altes VM EVO-RS

Hauptmenü

Reisen und Spassfahrten

Wer ist online

Wir haben 10 Gäste online

News

Mein neues altes VM EVO-RS

Hallo lieber Leser

Hier meine kleine Geschichte zum EVO-R.

Vor einem halben Jahr hatte ich das Glück mein Traumvelomobil zu bekommen.
Die ganze Zeit konnte ich mich an ihm erfreuen und bin innert 7 Monaten ca. 12000Km gefahren.

In der ersten Zeit gab es praktisch keine Problem mit  der großen Scheibe.

Dann kam der Herbst und damit die grosse, ich will sie mal Feuchtzeit, nennen.

Im Laufe dieser Zeit habe ich alle Schattierungen des nichts sehens durchgemacht. Und einige Dinge ausprobiert. 
Die beste Variante war wohl einen Gummiabzieher mit in das VM zu nehmen um innen den Beschlag zu beseitigen.

Eines Abends viel aber die Batterie aus und ich stand im dunkeln, bin dann mit meiner Handlampe, die eigentlich für Arbeiten gedacht war,
mehr als 20Km über dunkle Radwege nach Hause gefahren. Dabei hab ich einen Pfosten angefahren und das VM ziemlich beschädigt.

Nach einiger Recherche war mir klar das ich es beim Hersteller reparieren lassen sollte, dabei konnte ich gleich abklären wie das R umgebaut werden kann um das Scheibenproblem
ein für allemal zu beseitigen. Andreas Beyss hat mir zugesagt diesen Umbau vornehmen zu können da er für sich das schon mal gemacht hatte.

Also hab ich es vor fast zwei Wochen hingebracht und letzten Donnerstag (20.12.2012) wieder abgeholt.

Hier meinen Dank an Andreas der tolle Arbeit geleistet hat. 

2.10.2013

Nun bin ich schon fast 20000Km mit dem Umbau gefahren und ich habe es nicht bereut.
Meine Haube die ich selber mache wird hoffentlich noch diesen Herbst fertig. Einen Provisorischen Deckel hab ich schon lange gemacht. Dennoch
regnet es natürlich am Halsausschnitt reir.

Diese Woche bekommt mein EVO-RS einen neuen Ansntrisch. Ich stell mir das natürlich super vor, bin gespannt.

Das Zerlegen des EVO kann in ca. 1Stunde erledigt werden, das reinigen hat viel länger gedauert.

 

 

 

Aktualisiert ( Mittwoch, 02. Oktober 2013 um 11:43 )
 
m-lie-ren-verk17.JPG